Hausturnier Urspringen 2007

Hausturnier Urspringen 2007

Zum erstenmal war das Hausturnier zweitägig geplant. Jugendliche und Junioren hatten die Möglichkeit, sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2007 in Roderath zu qualifizieren. Dafür war es nötig, 5 Richter einzuladen. So bewerteten
Alexa Althans (Witzenhausen),Christoph Leibold (Wehrheim), Lena v.Schön-Angerer (Kassel),Michael Dörr (Püttlingen) und mit der weitesten Anreise Marc Daniels aus Wahrendorf die 80 Starter. Zwei Reiterinnen konnten sich sogar für die Junioren-Klasse A qualifizieren: Hanna Lanz/Drafna vom Ziegelhof gewann haushoch die Fünfgangprüfung in der Juniorenklasse und Christine Beck siegte mit Glaesir vom Auenhof in der Töltprüfung T2.
Weitere DJIM Qualifikation gab es , doch geschenkt bekamen die jungen Reiterinnen und Reiter nichts.
Winnfried Winnefeld führte zwei Tage mit gewohnt angenehmer Stimme durch das Programm.
Im neu erbauten Vereinsheim bewirteten unendlich viele Helfer die Zuschauer und Reiter mit leckeren überbackenen Brötchen, warmem Mittagessen und einer fast unüberschaubaren Kuchenauswahl.
Am Samstag abend traf man sich gemütlich bei Lagerfeuer und Countymusik der Band "Nimm Zwei".
Gut gelaunt und ausgeschlafen fand man sich am Sonntag früh zur Geschicklichkeitsprüfung ein, bevor in den anschliessenden Endausscheidungen die noch ausstehenden Schleifen verteilt wurden.
Bunt wurde es noch einmal als im Paarreiten Wikinger, Ken & Barbie, Mexikaner und diewunderschön kostümierten Nixen gegeneinander konkurrierten. Die Wikinger (Sarah Pfoch und Theresa Illek aus Wildflecken) hatten ihre Darbietung am besten vorbereitet und gewannen verdient mit der Wertnote 6,0.
Als jüngste und einzige Teilnehmerin der Kinder-Führzügelklasse bekam Tamina Scheinig aus Bad Neustadt den begehrten Rucksack, über den sich alle Gewinner der unterschiedlichen Prüfungen freuen konnten, und naürlich die goldene Schleife.
Herzlichen Dank nochmals allen Helfern, die dieses schöne Turnier organisiert und durchgeführt haben.

Ergebnisse: urspringenergebnisse07..doc [45 KB]

Fotogalerie Urspringen 2007

Vielen Dank für die Fotos an Frau Bohlender,Frau Pfoch und Frank Riemer ! Vergrössern der Fotos per Doppelklick