Sie sind hier: Startseite » Wanderritte

Baccusritt 2007

Baccusritt 2007

BACCHUS-Ritt 2007
Am 8. und 9. September 2007 traf sich eine gut gelaunte Schar Reiterinnen und Reiter um an dem schon traditionellen BACCHUS-Ritt teilzunehmen.
In diesem Jahr war es wohl der 14. BACCHUS-Ritt, der anfangs von der Wolfsmühle in Mühlhausen aus und nun von Arnstein-Binsbach aus veranstaltet wurde.
Als wir uns noch in der Wolfsmühle trafen um zu reiten und am Abend bei Bacchus aus dem eigene Weinberg und gutem Essen zusammen zu sitzen, hatten wir Bim noch in unserer Runde.
Leider kann uns Bim heute keine Gesellschaft mehr leisten, aber ich glaube er schaut uns noch manchmal über die Schultern, wenn wir uns zum BACCHUS-Ritt treffen.
Neun Reiterinnen und Reiter machten sich am Samstag bei bestem Reitwetter auf nach Retzstadt.
Durch Wald und Weinberge führte uns der Weg nach Retzstadt.
Nachdem die Pferde versorgt waren konnten wir uns im Biergarten „Zur alten Mühle“ bei Essen und Trinken für den Heimritt stärken.
Der Wettergott blieb uns das ganze Reitwochenende hold.
Abends in Binsbach bei Wein, Bier, Limo und geräucherten Forellen konnten wir uns auf den nächsten Reittag freuen.
Der sollte uns zum Waldhaus Einsiedel im Gramschatzer Wald führen, wo wir auch unseren Durst und Appetit stillen konnten.
Zurückgekommen nach Binsbach klang der Ritt bei Kaffee und Kuchen aus und der Veranstalter bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Kommen.
Im nächsten Jahr ist beim BACCHUS-Ritt in Retzstadt eine Weinprobe mit Weltmeisterwein geplant.
Also schon mal einplanen!
Mit freundlichen Grüßen, with best regards
Bernd Viebach